Klützer Winkel im April 2018

Am Freitagabend hat unser Womo wieder eine neue TÜV und Gasprüfung bekommen. Danach haben wir erstmal unsere Tanks aufgefüllt und alles wieder an seinem Platz verstaut, was wir vor dem Winter ausgeräumt hatten. Unsere Saison 2018 konnte endlich starten!
Am Samstag ging es nach einem kurzen Frühstück auf die Autobahn in Richtung Ostsee. Die Wettervorhersage versprach ja auch nach langer Zeit gutes Wetter. Unser Ziel war ein kleiner Parkplatz am Klützer Winkel in der Nähe von Boltenhagen. Ohne Stau waren wir bereits nach gut 3 Stunden an unserem Ziel angekommen. Der Wind war zwar etwas frisch, aber die Sonne schien!
Also Kühlschrank wieder auf Gas umgestellt und ab zum Strand.

Bei den angenehmen Temperaturen sind dort an der Steilküste lang gelaufen bis uns eine recht schlammige Barriere den Weg versperrte. Also sind wir wieder zurück zum Parkplatz gelaufen. Unterwegs sind natürlich die ein oder anderen Steine in unsere Taschen gewandert. Den restlichen Nachmittag haben wir die Sonne genossen und gelesen. Kaum vorstellbar, dass eine Woche vorher in der Gegend ca. 30 cm Schnee gelegen hat.

Am Abend habe ich noch ein paar Fotos am Strand gemacht. Der Wind hatte in der Zwischenzeit vollkommen nachgelassen und so war es selbst nach Sonnenuntergang noch relativ mild.
Zuerst hatte ich noch vor einige Aufnahmen vom Sternenhimmel zu machen. Leider wurde es etwas diesig und ich war einfach zu faul. Das frühe Aufstehen und die viele frische Luft waren wohl doch zu viel.

Am nächsten Morgen haben wir in der warmen Sonne gefrühstückt. Danach haben wir uns nochmals zum Strand aufgemacht. Diesmal sind wir in die andere Richtung an der Steilküste in Richtung Boltenhagen gelaufen. Es war deutlich wärmer als am Samstag und so konnte man wirklich im T-Shirt am Strand laufen! Was will man mehr. Am frühen Nachmittag müssen wir uns wieder auf die Rückfahrt begeben. In der Nähe des Stellplatzes statten wir noch einem Hofladen einen Besuch ab um uns einigen Lebensmitteln einzudecken.
Auch dem angebotenem Kartoffelsalat mit Sülze können wir nicht widerstehen.  Schließlich müssen wir uns ja für die Rückfahrt stärken.

Und hier sind alle Bilder von dem Wochenende in Steinbeck am Klützer Winkel. Zur vergrößerten Ansicht bitte auf die Voransicht klicken. Dann könnt Ihr auch mit den Pfeiltasten (rechts & links) zwischen den Bilder navigieren.