Klützer Winkel, die nächsten Tage

Zurück zur Übersicht

Zurück zum Vortag

Samstag

Wieder lag ein Tag mit Traumwetter vor uns und das im April!

Für den Samstag hatten wir eine Tour oben an der Steilküste in Richtung Boltenhagen auf dem Programm. Laut meiner App sollten es ca. 5 bis 6 Km bis nach Boltenhagen sein. Vorbei an den Äckern, die teilweise bis zur Abbruchkante der Steilküste reichten, lief ein schmaler Pfad. Die Aussicht von der Steilküste war trotz etwas diesigem Himmel sehr gut. Bereits nach den ersten Kilometern haben wir neben dem Golfplatz eine kleine Kaffeepause eingelegt. Nach kurzer Pause ging es dann weiter in Richtung Boltenhagen. Unterwegs hatte wir noch Ausschau nach einem Abstieg zum Strand gesucht aber Fehlanzeige.  Erst am Ortsrand von Boltenhagen gab es den ersten Zugang zum Strand.
Auf Boltenhagen hatten wir nicht wirklich Lust und so sind wir gleich am Strand wieder in Richtung Parkplatz zurück gelaufen. Während der Weg oben ja sehr einfach zu laufen war, dauerte der Rückweg etwas länger. In vielen Bereichen ist der Strand voll mit großen Steinen, da musste man schon sehr gut darauf achten wo man hin trat. Trotzdem war der Weg gut zu laufen, man konnte halt nicht so viel in der  Gegend rum gucken 😉 .
Außerdem muss man an solchen Stränden immer nach allen möglichen Steinen und Ähnlichem suchen, was man sonst nirgends findet. Manchen waren dann aber doch für den Rucksack etwas zu schwer!
Zwischendurch gab es dann auch noch etwas Kunst am Strand. Für Abwechslung war also stets gesorgt.
Nach guten 10 Km und etwas mehr als 5 Stunden haben wir dann unseren Stellplatz wieder erreicht.
Am Abend habe ich mich schließlich auch noch für den Sonnenuntergang aufraffen können. Wenn man schon so dicht am Strand steht ist das ja praktisch eine Pflichtveranstaltung. Da der Himmel jedoch nahezu wolkenlos war, habe ich auch diesmal meinen Focus mehr auf den Vordergrung gelegt, bzw. einige Bilder nach dem Sonnenuntergang gemacht.
Hier sind jetzt alle Bilder vom Samstag zu sehen. Die Bilder vom Samstag sind wieder alle mit meinem Zoom 16-70mm an meiner Alpha 6000 entstanden. Wie immer klick macht groß.
Viel Spaß beim Ansehen.

Sonntag

Am Sonntag haben wir nach den beiden letzten Tagen gefaulenzt.  Während des Frühstücks in der Sonne hat uns ein kleiner Girlitz ständig im Auge behalten.

Nach dem Frühstück sind wir nochmals ein wenig an den Strand gegangen und haben nur die Ruhe genossen. Gegen Mittag haben wir uns dann leider wieder auf den Rückweg machen müssen.