Wittenbeck Juni 2020

Zurück zur Übersicht

Die Anreise

Am Donnerstag sind wir nach der Arbeit mal wieder in Richtung Ostsee aufgebrochen. Da es für die gesamte Strecke zu spät war, sind wir wieder zu dem Stellplatz in Fresenbrügge an der Elde gefahren. Hier waren wir bereits vor zwei Jahren. Es ist ein schöner ruhiger Stellplatz direkt an der Elde.

Durch die Corona-Auflagen war jeder 2. Stellplatz gesperrt und eine vorherige Reservierung erforderlich.

Der Freitag an der Ostsee

Am Freitag sind wir recht früh in Richtung Ostsee aufgebrochen, in der Hoffnung dort einen Stellplatz zu bekommen. Eine Reservierung war in Wittenbeck leider nicht möglich. Zum Glück ist kurz nach unserer Ankunft ein schöner Stellplatz mit Blick in Richtung Kühlungsborn und die Molli frei geworden.

Direkt nach unserer Ankunft war unser erster Weg selbstverständlich zum Strand. Das Wetter war am Vormittag noch etwas bedeckt, die Sonne war leider nur zu erahnen.

Also sind wir erstmal in Richtung Kühlungsborn gelaufen. Dort haben wir eine kleine Pause am Hafen gemacht, einmal kurz in die Promenade gesehen und dann wieder zurück zum Stellplatz gegangen.

Auf dem Rückweg kam tatsächlich auch wieder die Sonne aus den Wolken und die See wirkte gleich viel sommerlicher. Sollte es tatsächlich ein richtiges Sommerwochenende werden?

Am Abend haben wir noch im Restaurant am Stellplatz etwas gegessen und den Abend genossen.

Der Samstag an der Ostsee

Für den Samstag war leider nicht so tolles Wetter vorhergesagt. Tatsächlich hat sich das Wetter auch an diese Vorhersage gehalten. Wir waren genau am Rand einer Gewitterfront. Da es den ganzen Tag kaum Wind gab, zog diese Front blöderweise auch nicht ab.

Anfangs war für den Nachmittag noch etwas freundlicheres Wetter vorhergesagt. Stunde für Stunde hat die Vorhersage das bessere Wetter nach hinten geschoben, bis es dann schließlich erst am nächsten Tag kommen sollte.

So bin ich schließlich auch mal wieder dazu gekommen in ruhe ein ganzes Buch zu lesen. Das ist schließlich auch Entspannung pur.
Am Abend haben wir dem Strand aber noch einen kurzen Besuch abgestattet. Das Meer ist schließlich bei allen Wetterlagen schön anzusehen!

Der Sonntag

Am Sonntag war das Wetter wieder wie ausgewechselt, Sonne und blauer Himmel.

Nach einem Frühstück in der Sonne sind wir sofort an den Strand gegangen. Auch an diesem Wochenende war es wie sonst im Sommer, sobald man sich etwas vom Stellplatz entfernt hat, war man fast allein am Strand. Natürlich sind bei diesem Spaziergang wieder die einen oder anderen Steine und Fotos mit zurück zum Womo gekommen. Wobei die Fotos den Vorteil haben, dass sie einfach nicht so viel wiegen.

Das obige Bild täuscht jetzt allerdings etwas, das Stück Sandstrand war auch ohne unser „Steine sammeln“ schon da. Wir haben natürlich nur wenige Steine gesammelt und auch nur ein paar ganz kleine 😉 .
Nach unserem kleinem Spaziergang haben wir den Nachmittag ganz entspannt am Strand in der Sonne verbracht. Zum Baden war es leider noch zu kühl. Jedenfalls für uns, einige ganz Harte waren zumindest auch kurz im Wasser.

Am Abend gab es noch einen netten Sonnenuntergang. Nicht sehr spektakulär aber trotzdem immer wieder schön.

Die Abreise am Montag

Am Montag mussten wir wieder die Rückreise antreten. Solche Wochenenden gehen immer viel zu schnell rum. Kaum hat man sich an das süße Nichts-Tun gewöhnt, ist es schon wieder vorbei.

Zumindest konnten wir bei unserer Abreise noch einige schöne Mohnfelder in der Nähe des Stellplatzes bewundern. Ein schöner Abschluss von diesem Corona-Sommerwochenende an der Ostsee!

Hier sind jetzt alle Bilder von dem Wochenende im Juni zu sehen. Da alle Bilder in der Nähe vom Stellplatz in Wittenbeck entstanden sind, habe ich auch dieses mal auf einen GPS-Log verzichtet.
Wie immer, Klick macht groß!
Viel Spaß bei den Bildern.