Kroatien Sep.2021 Tag4 und 5

Zurück zur Übersicht

Zurück zum letzten Tag

Wir haben nochmal einen anderen Campingplatz gesucht. Nach einigen Telefonaten sind wir auf der Insel Lošinj fündig geworden. Die Insel liegt direkt neben der Insel Cres. Zwischen den beiden Inseln verläuft nur ein schmalen Kanal für die Schiffe. Beide Insel sind mit einer kleinen Brücke verbunden.
Der Campingplatz Rapoća in Nerezine war nach den Beschreibungen sehr viel angenehmer, vor allem viel kleiner. Die Dame an der Rezeption sagte uns auch, das einige freie Plätze vorhanden sein. Also schnell wieder zusammenpacken und los.

Nach einer halben Stunde haben wir den Platz erreicht und tatsächlich sind wir auf einem kleinem gemütlichen Campingplatz angekommen auf dem es sogar noch einige freie Plätze gab. Schnell war alles wieder ausgepackt und schon konnten wir wieder baden gehen. Der Strand war direkt vor uns.
Nicht nur der Strand war in direkter Nähe sondern auch der Ort selber. Der kleine Hafen mit diversen Restaurants war nur wenige 100 Meter von unserm Stellplatz entfernt. Sofort war uns klar, hier werden wir einige Tage bleiben.

Da wir in den letzten Tagen relativ viel im Auto gesessen hatten, wollten wir jetzt erstmal etwas faulenzen. Wir sind etwas durch den Ort geschlendert, haben gebadet und gelesen also richtig den Urlaub genossen.

KroatienSeptember2021 Vol1

Zum Glück hatte ich auch meine Taucherbrille eingepackt und konnte auch gleich etwas schnorcheln gehen. Das ganze habe ich natürlich auch mit meiner GoPro aufgenommen. Die einzelnen Clips sind an verschiedenen Tagen aufgenommen worden, deshalb sind die Lichtverhältnisse auch etwas unterschiedlich. Bei einer Wassertemperatur von ca. 24° ist das schon ganz nett. So konnte man den Urlaub gut ertragen.