Der zweite Tag in Paris

Zurück zur Übersicht

zurück zum ersten Tag in Paris

Gut ausgeruht von den Strapazen des Vortages, ging es kurz nach 10 wieder in die Stadt. Diesmal sind wir aber mit dem Shuttelbus vom Campingplatz zum Port Maillot gefahren. Ein Service der vom Campingplatz angeboten wird. Am Vortag sind wir den Weg zu Fuß gegangen, da der Bus nur am Vormittag und dann erst gegen Abend wieder fährt. Auf der Karte sah der Weg doch etwas kürzer aus und laufen tut man ja später noch genug.
Vom Port Maillot ist es nur ein kurzes Stück bis zum Arc de Triomphe. Von dort fahren die Hopon-Hopoff Busse zu ihren Touren durch Paris. Genau das hatten wir für den Sonntag auf unserem Programm. Das Wetter war gut und wir haben oben im Bus einen Platz mit guter Aussicht bekommen. Um einen Eindruck der Stadt zu bekommen sind diese Busse nicht schlecht. Zumal man den ganzen Tag damit unterwegs sein kann und immer wieder zwischendurch aussteigen kann.

Zuerst haben wir nochmals den Champs Elysees  und den Eifelturm gesehen.

Dann ging es weiter zum Montmatre. Dort sind wir ausgestiegen und haben uns zuerst die Basilica minor Sacré-Cœur de Montmartre angesehen. Auch hier waren wieder einige Sicherheitskontrollen am Eingang, trotzdem ging es aber recht zügig. Anschließend sind wir einige Zeit durch das Viertel gelaufen und haben uns dort umgesehen.

Zwischendurch haben wir auch noch in einem der zahlreichen kleinen Restaurants gegessen und haben einfach dem Trubel in den Gassen zugesehen. Obwohl es recht voll dort war, ein sehr angenehmes Viertel.

Danach sind wir wieder zurück zum Bus und sind dann weiter bis zur Kathedrale Notre-Dame de Paris gefahren.

Der Weg dorthin führte uns unter anderem an der Oper und dem Louvre vorbei. An der Kathedrale sind wir aber wieder ausgestiegen um sie zu besichtigen.  Auch hier gab es natürlich wieder einiges an Sicherheitskontrollen und einige Schlangen vor dem Eingang.

Insgesamt hatte ich mir die Kirche irgendwie größer vorgestellt. Unabhängig von der Größe ist aber trotzdem ein sehr imposantes Bauwerk. Natürlich auch sehr gut besucht.
Nach der Besichtigung haben wir uns dann langsam wieder auf den Rückweg begeben. Nach über 10 Stunden Stadtbesichtigung  hatten wir schließlich genug und sind wieder zurück in unser Womo gefahren.

Hier sind jetzt alle Bilder vom zweiten Tag in Paris. Wie immer Klick mach groß.

Unsere Route durch Paris am zweiten Tag.