Kroatien Sep.2021 Tag14

Zurück zur Übersicht

Zurück zum letzten Tag

Wenn man das frühe Aufstehen für den Sonnenaufgang immer verschiebt, muss man es halt am letzten Tag machen. Das habe ich dann auch tatsächlich geschafft. Hat sich ja auch gelohnt. Eigentlich wollte ich ein Timelapse davon machen, dafür hat dann der Elan doch nicht gereicht. So ein Bild ist ja auch ganz nett.

Von meinem neuen Freund musste ich nach dem zweiten Aufstehen natürlich auch ein Bild machen. Unsere Katze hat uns die ganzen Tage regelmäßig besucht und scheinbar hat sie sich bei uns auch ganz wohl gefühlt.

Am Vormittag haben wir uns dann langsam wieder reisefertig gemacht. Zuerst haben wir nochmals einem kurzen Abstecher nach Osor gemacht. Danach sind wir nach Mali Losinj zum Hafen gefahren. Dort konnten wir uns am Hafen ganz gut die Wartezeit etwas vertreiben, bis wir schließlich auf die Fähre nach Zadar gefahren sind. Die Fahrzeit betrug gute 6 Stunden.

Unterwegs hat die Fähre noch bei einigen kleinen Inseln angelegt. Bei der relativ langen Fahrzeit wollten wir eigentlich auf dem Schiff was essen, außer Kartoffelchips und Keksen gab es da leider nichts. Gut das wir unseren eigenen Kühlschrank dabei hatten und am Tag zuvor auch noch gut eingekauft hatten.

In der Dämmerung wurde unsere Fähre schließlich auch noch von einer Gruppe Delphinen begleitet. Leider war die Dämmerung schon recht weit fortgeschritten und die Ausbeute an guten Bilder relativ mager.

Gegen 22:30 sind wir in Zadar von der Fähre gefahren. Zuerst haben wir uns in der Stadt einen Stellplatz angesehen und dann weiter zu Hafen gefahren. Dort wollten wir uns noch die Meeresorgel und die Lichtinstallation an der Promenade ansehen.
Danach sind wir zurück zum Stellplatz gefahren und habe den recht langen Tag ausklingen lassen.