Niagara Falls

zurück zur Übersicht

zurück zu Elora Gorge

Am nächsten Morgen ging die Reise weiter zu den Niagara Fällen. Die Strecke war nicht allzu lang und so waren wir bereits gegen Mittag auf dem Campingplatz in Niagara Falls.

Nachdem wir uns dort häuslich eingerichtet hatten, ging es gleich mit dem Bus zu den Wasserfällen. Vor dem Campingplatz war zum Glück direkt eine Bushaltestelle, ansonsten hätten wir knapp 4 Km durch die Stadt laufen müssen.

Nur wenige Meter von der fast 60 Meter hohen Abbruchkante kann man die tosenden Wassermassen bestaunen, wirklich ein toller Anblick!

Die Niagarafälle waren schon recht beeindruckend, vor allen der Horseshoe Falls auf der kanadischen Seite. Die American Falls sind dagegen fast etwas unspektakulär, was Herrn Trump sicher gar nicht gefällt 😉 .
Eine Zeit lang haben wir uns die Wasserfälle von oben angesehen, dann haben wir uns Karten für eine Bootsfahrt gekauft. Die kleinen Schiffe hatten wir ja nun schon mehrfach beobachten können, bei ihrem Kampf gegen die Wellen.

Ein recht feuchtes Vergnügen, da die Boote direkt in die aufsteigende Gischt fahren. Dafür bekommt man aber einen Plastik-Umhang, damit man nicht ganz so nass wird. Hat aber nur etwas geholfen. Bei den warmen Temperaturen war das jedoch überhaupt kein Problem.

Bevor es dunkel geworden ist, sind wir wieder mit dem Bus zurück zum Campingplatz gefahren. Zum Glück hatte das Schwimmbad noch offen, deshalb haben wir nach der Dusche an den Wasserfällen noch ein erfrischendes Bad genommen.
Direkt danach sind wir wieder zurück zu den Wasserfällen um uns die Illumination am Abend anzusehen.

Danach haben wir uns auf der „Vergnügungsmeile“ der Stadt einen Imbiss für unser Abendessen gesucht. Ob die bunten Leuchtreklamen extra für die Amerikaner installiert worden sind, war uns nicht so ganz klar. Da die Grenze zu den USA praktisch fußläufig zu erreichen war, schien uns das aber so. Auch auf den Speisekarten waren die Preise in US-Dollar und Kanadischen Dollar angegeben. Die Stadt schien ein beliebter Ort für die Amerikaner zu sein. Vielleicht auch, weil dort der Verkauf von Marihuana legal ist?

Da die Bilder alleine die Wirkung der Wasserfälle nicht so gut vermitteln können, gibt es ein Video von den beiden Tagen.

Kanada Niagara Fälle
Niagara Fälle

Hier sind die Bilder der Niagara Fälle vom ersten Tag zu sehen. Wie immer, klick mach groß.

Die Route zu den Niagara Fällen

Der nächste Tag an den Niagara Fällen

Am nächsten Tag haben wir uns die Niagara Fälle mal von hinten angesehen. Wieder ein sehr feuchtes Vergnügen.

Nachdem wir uns wieder getrocknet haben, sind zuerst ein wenig durch die Stadt gelaufen. Anschließend haben wir uns die Wasserfälle noch von oben angesehen. Vom Skylon Tower war der Blick perfekt.

Hier sind die Bilder der Niagara Fälle vom zweiten Tag zu sehen . Wie immer, klick mach groß.