Neue Bilder von den Åland Inseln und Schweden

Die letzten Bilder aus unserem Urlaub in Schweden und den Åland Inseln sind jetzt online. Die Reiseberichte zu den einzelnen Tagen sind noch nicht alle fertig und müssen noch ergänzt werden. Irgendwie ist immer was anderes gerade wichtiger und so dauert es doch teilweise recht lange, bis ich alles fertig habe. Zurzeit bin ich auch noch damit beschäftigt die Urlaubsbilder aus dem letzten Jahr zu bearbeiten und auszusortieren.

Ich habe mir wieder angewöhnt, Bilder schneller zu löschen, wenn sie mir nicht gleich gefallen. Relativ lange habe ich nur mit dem Bewertungssystem von Lightroom gearbeitet und nur wenige Bilder gleich gelöscht. Da Festplatten immer größer und preiswerter werden, spielte der Platz ja nur eine untergeordnete Rolle.  
In einem anderen Blog habe ich neulich gelesen, das es befreiend wäre, sich von den weniger guten Bildern zu trennen. Ok, dieses befreiende Gefühl hat sich jetzt bei mir noch nicht wirklich eingestellt, aber es wird schon etwas übersichtlicher, wenn die Bilderflut etwas eingedämmt wird. 

Gerade wenn seit dem Urlaub schon einige Zeit vergangen ist, macht es umso mehr Spaß die Erinnerung mit den Bildern wieder aufzufrischen. Auf einmal ist der Urlaub wieder so präsent, als wäre man erst gestern zurück gekommen. Dafür brauche ich aber etwas mehr Zeit beim Aussortieren und Bearbeiten. Das soll ja auch keine Akkordarbeit sein, sondern ein Hobby, das Spaß macht!
Ich wünsche beim Ansehen der neuen Bilder aus Schweden und den Åland Inseln jedenfalls auch viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.