Insel Møn im Mai 2015

Zur vergrößerten Ansicht bitte auf die Voransicht klicken. Dann könnt Ihr auch mit den Pfeiltasten (rechts & links) zwischen den Bilder navigieren. Viel Spaß beim Ansehen.

Zu den Routen der einzelnen Tage geht es hier.

Über das erste Maiwochenenden haben wir einen Ausflug nach Dänemark zur Insel Møn unternommen. Da die Strecke etwas länger ist, haben wir an das ohnehin schon lange Wochenende noch durch zwei Urlaubstage zusätzlich verlängert. Um die Zeit noch optimaler zu nutzen, sind wir an unserem letzten Arbeitstag nach Feierabend in Richtung Norden aufgebrochen. Bei Scharbeutz haben wir die Autobahn verlassen um auf dem Stellplatz dort zu übernachten. Am nächsten Morgen ging es dann weiter,  über Fehmarn mit der Fähre nach Rødby in Dänemark und dann weiter zur Insel Møn. Dort angekommen, haben wir als erstes die Steilküste in der Nähe des GeoCenters aufgesucht. Dies war natürlich damit verbunden, zuerst ca. 500 Stufen nach unten zu gehen. Die mussten wir danach natürlich auch wieder hoch! Leider hat der April zu dem Zeitpunkt seinem Ruf, was das Wetter angeht, alle Ehre gemacht. Als wir unten waren fing es leider immer stärker an zu regnen, weshalb wir dann recht schnell wieder nach oben gegangen, oder besser gesagt, gestiegen sind.
Danach sind wir zu dem Campingplatz Møns Klint gefahren und haben uns dort einen sehr schönen Stellplatz für die paar Tage gesucht. Von dort konnten wir zu Fuß zu den Klippen laufen, dort waren es auch nur 300 Stufen. In den nächsten Tagen haben wir die Zeit damit verbracht den Strand, bzw. die Steilküste Møns Klint zu erkunden. Dazu braucht man nicht mehr viel zu sagen, ich denke die Bilder sprechen schon für sich. Es war nicht ganz einfach die Bilder aus zu sortieren. An dem Wochenende habe ich wieder etwas mehr als 1000 Bilder gemacht. Aus diesem Grund sind es auch von diesem langen Wochenende etwas mehr Bilder geworden, als von unseren anderen Kurztrips.
Die GPS-Logs stelle ich noch in den nächsten Tagen ein.

3 Gedanken zu „Insel Møn im Mai 2015“

1. Hallo Jörg,
    tolle Bilder. Viele Gegenden vor allem unsere norddeutschen Küsten kenne ich gut und habe dort auch viel fotografiert. Bei manchen Motiven treffen sich alle Fotografen.
    Frohe Weihnachten!
    Carola

2. Moin Jörg,
    sehr ansprechende Site!
    Deine Bilder gefallen mir. Sie sind vom Charakter meinen ähnlich. Ich werde wohl noch einige Zeit lesen.